Essen im Sternenland

"Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen"

In unserer Einrichtung legen wir großen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Die Kinder lernen ein vielseitiges Angebot kennen.

Beim täglichen freien Frühstück, zu dem jedes Kind sein eigenes Essen mitbringt, bitten wir die Eltern auf zuckerarme Lebensmittel zu achten. Als Getränke stehen Wasser und ungesüßter Tee bereit.

Ein besonderes Frühstück erleben die Kinder 14-tägig an einem Freitag. Das gemeinsame Frühstücksbuffet wird aus den Lebensmitteln zusammengestellt, die die Kinder von zu Hause mitbringen.

Frisch zubereitetes Mittagessen gibt es von Montag bis Freitag für die Kinder, die ganztags betreut werden. Unsere Hauswirtschafterin Christel Blum bereitet die Mahlzeiten frisch zu und nimmt auch Essenswünsche der Kinder in ihre Planung mit auf. Die Eltern tragen montags die Namen ihrer Kinder in unsere Essensliste ein und bestimmen so, ob und an welchem Tag ihr Kind in der Kindertagesstätte isst und ganztägig betreut wird.